HideMyAss VPN Test (2024): Tausende IP-Adressen

HideMyAss (HMA) VPN hat sich seit seiner Gründung stark verändert. Hide My Ass war früher die Methode, um auf bestimmte Websites in Ländern zuzugreifen, in denen das nicht möglich sein sollte. Mittlerweile wurde es in HMA umbenannt, und obwohl die Konkurrenz groß ist, ist HMA immer noch einer der bekanntesten VPNs, die das Internet freier und sicherer machen wollen.

HMA VPN wurde zweimal von anderen Unternehmen übernommen. Im Jahr 2015 wurde es von AVG übernommen, das später, im Jahr 2016, von Avast akquiriert wurde. Beide sind ebenfalls bekannte Anbieter von Antiviren-Software. Um zu sehen, wie sich dies auf die Qualität des VPN ausgewirkt hat, haben wir einen ausführlichen Test von HMA VPN durchgeführt. Lesen Sie unsere Ergebnisse hier!


HMA VPN Überblick

VorteileNachteile
Sehr benutzerfreundlichUS Netflix funktioniert nicht
PreisgünstigZuvor wegen Protokollierungsproblemen diskreditiert
Einfache InstallationSitz im Vereinigten Königreich
Viele ServerstandorteDrosselt die Verbindung beim Torrent-Download
30 Tage Geld-zurück-Garantie 
Bequemer Geschwindigkeitstest und IP-Shuffle-Funktionen 
Sehr guter Kundenservice 

HMA VPN ist eine gute Wahl, wenn Sie Ihre IP-Adresse verbergen und Ihre Anonymität im Internet wahren möchten. Der Preis ist annehmbar, die Benutzerfreundlichkeit ist hoch und der Kundenservice ist gut.

Es ist allerdings kein perfektes VPN. Es kann kein US-Netflix entsperren, hat seinen Sitz in Großbritannien und, was vielleicht am meisten Sorgen bereitet: Es drosselt Ihre Verbindung, wenn Sie versuchen, Torrents herunterzuladen. Dennoch ist es eine gute Wahl für Benutzer, die grundlegende Funktionen suchen.

Spezifikationen HideMyAss
💵 Preis Ab 3,99 € pro Monat
📱 Betriebssysteme Windows, Mac, iOS, Android, Linux
💻 Verbindungen 5
💳 Zahlungsarten Kreditkarte, Andere, PayPal
🔒 Protokolle IKEv2, L2TP/IPsec, OpenVPN
📥 Torrent-Optionen Torrenting erlaubt
📅 Geld-zurück-Garantie Geld-zurück-Garantie
📋 Logging Keine Logs
🎬 Funktioniert mit Funktioniert mit Netflix Funktioniert mit HBO Funktioniert mit BBC Funktioniert mit Torrent

Geschwindigkeit – Wie schnell ist HMA VPN?

Wenn Sie gerne Videos streamen, Torrents herunterladen oder einfach nur mit einem VPN surfen möchten, ist es wichtig, dass Sie ein VPN haben, das die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung so wenig wie möglich beeinträchtigt. Deshalb haben wir uns die Geschwindigkeit von HMA VPN angeschaut. Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse:

  • HMA VPN erreicht hervorragende Geschwindigkeiten.
  • HMA VPN eignet sich hervorragend zum Streamen und Downloaden.
  • HMA VPN verfügt über eine praktische Geschwindigkeitstestfunktion, mit der Sie ganz einfach einen schnellen Server auswählen können.
  • Wir haben beim Gaming keinen Geschwindigkeitsunterschied mit HMA VPN festgestellt.
  • Im alltäglichen Gebrauch war kein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen.

Ergebnisse des HMA VPN-Geschwindigkeitstests

Um einen Vergleich anzustellen, haben wir zunächst unsere Internetgeschwindigkeit ohne VPN gemessen. Unsere üblichen Tests führen wir von den Niederlanden aus durch, aber für diesen Test haben wir die Geschwindigkeit von HMA von den USA aus getestet. Wir testeten die Geschwindigkeit mit einem nahe gelegenen Server in den USA und dann mit weiter entfernten Servern in Europa.

HMA VPN bietet auch einen Geschwindigkeitstest an, also haben wir auch diesen Test ausprobiert. Am Ende war der Unterschied zwischen den Ergebnissen von speedtest.net und dem Geschwindigkeitstest von HMA VPN sehr gering.

Übrigens ist der Geschwindigkeitstest von HMA VPN eine sehr praktische Funktion. Sie können sich schnell einen Überblick über die schnellsten Server in Ihrer Umgebung verschaffen. Außerdem können Sie auch weiter entfernte Server vergleichen, um zu sehen, welcher Server Ihnen die besten Geschwindigkeiten bietet. Das ist ein sehr nützliches kleines Tool, um herauszufinden, welcher Server für Sie der Schnellste ist.

Dies sind die Ergebnisse unserer Geschwindigkeitstests:

ServerDownload (MBPS)% DownloadUpload (MBPS)% UploadPing (MS)
Kein VPN222100%11.12100%23
Schnellster Server198.3789.2%10.8797.75%37
Niederlande212.9495.5%1198.9%115
Großbritannien (London)218.4798.2%11.0299.1%100
Vereinigten Staaten (New York)204.3892%11.0499.28%43
Deutschland (Berlin)119.9954%10.5694.96%195
Frankreich (Paris)197.5688.99%10.7997.03%199
Japan189.6085.4%10.9298.2%170

Wir haben den Test von den USA aus durchgeführt. Als wir eine Verbindung zum nächstgelegenen US-Server herstellten (HMAs „Lightening Connect“-Option), verringerte sich die Download-Geschwindigkeit um etwa ein Drittel, aber die Upload-Geschwindigkeit blieb mehr oder weniger gleich. Das ist zwar ein recht gutes Ergebnis, aber wir fanden, dass der in New York ansässige Server (der für Video-Streaming optimiert ist) schnellere Download- und Upload-Geschwindigkeiten lieferte.

Die Ping-Reaktionszeit hat sich erhöht, was bei der Verwendung von weiter entfernten Servern sehr üblich ist. Sie werden jedoch feststellen, dass selbst die für das Streaming optimierten Server in Europa bessere Upload- und Download-Geschwindigkeiten boten als der „Lightning Connect“-Server. Weil wir HMA hauptsächlich zum Streaming nutzen, empfehlen wir Ihnen, sich mit Servern zu verbinden, die für das Streaming optimiert sind.

Insgesamt sieht es vielleicht so aus, als ob die Download-Geschwindigkeit deutlich gesunken ist, doch wenn wir die Ergebnisse mit den Geschwindigkeitsergebnissen anderer VPNs vergleichen, schneidet HMA VPN tatsächlich gut ab. Solche Einbrüche sind bei der Verwendung eines VPNs zu erwarten. In der Tat hat HMA in Bezug auf die Geschwindigkeit sehr gut abgeschnitten.

Geschwindigkeit bei alltäglicher Nutzung

Als wir HMA VPN während unserer alltäglichen Arbeit laufen ließen, konnten wir keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Wir hatten keine Probleme mit der Pufferung bei YouTube und auch Netflix wurde schnell geladen – wir konnten nur nicht auf die US-Version von Netflix zugreifen, wenn wir HMA von Europa aus verwendeten. Auch beim Online-Gaming konnten wir keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Der größte Kritikpunkt an der Geschwindigkeit von HMA ist, dass die Verbindung beim Herunterladen von Torrents gedrosselt wird. Mehr dazu weiter unten.


Sicherheit – Wie sicher ist HMA VPN?

Wenn wir ein VPN testen, achten wir immer auf die Sicherheit. Wir betrachten z.B. die Stärke der VPN-Protokolle und der Verschlüsselung, aber wir prüfen auch, ob ein VPN Ihre Anonymität schützt und Ihre Privatsphäre garantiert. Selbstverständlich möchten Sie ein VPN, mit dem Sie das Internet sicher nutzen können. Hier ein Überblick über die Sicherheit von HMA.

  • HMA VPN nutzt eine 256-Bit-Verschlüsselung.
  • Sie können aus verschiedenen VPN-Protokollen wählen, darunter OpenVPN.
  • HMA VPN verfügt über einen Kill Switch und einen App-Kill Switch als zusätzliche Funktion.
  • Bei einigen Zahlungsmethoden müssen Sie Ihren vollständigen Namen eingeben, um ein Konto zu erstellen. Diese Informationen werden von Drittverarbeitern gespeichert.
  • HMA verzichtet zu 100% auf Protokolle.

Protokolle

Wie die meisten Premium-VPNs setzt auch HMA VPN eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung ein. Das ist derzeit der höchste Verschlüsselungsstandard für kommerzielle VPNs. Außerdem verwendet dieser Anbieter hauptsächlich OpenVPN, das bisher sicherste Protokoll. Je nach Gerät, das Sie verwenden, werden auch einige andere Protokolle angeboten. Im Folgenden finden Sie die Protokolle, die HMA VPN anbietet:

  • OpenVPN (TCP und UDP): OpenVPN ist derzeit der Sicherheitsstandard für VPN-Protokolle. Bei HMA VPN ist also alles in Ordnung.
  • L2TP/IPsec (manual): HMA VPN bietet L2TP/IPsec, aber nur für bestimmte Geräte. Sie müssen es außerdem manuell installieren. Einige andere VPNs bieten diese Option viel einfacher an.
  • PPTP: dies ist ein etwas älteres Protokoll, das akzeptable Geschwindigkeiten erreicht. Nachteilig ist, dass PPTP nicht mehr stabil und sicher ist. Wir raten daher von der Verwendung dieses Protokolls ab. Während unserer Tests haben wir festgestellt, dass PPTP in der neuesten Version von HMA VPN nicht mehr zum Standard gehört. Dies bedeutet, dass auch HMA zunehmend von veralteten VPN-Protokollen abrückt.
  • IKEv2/IPsec: IKEv2/IPsec ist das für iOS verwendete Protokoll. iOS unterstützt OpenVPN nicht. Hinsichtlich der Verschlüsselungsprotokolle ist IKEv2/IPsec derzeit das beste Protokoll für iOS.

HMA VPN und die Regierung von Großbritannien

HMA VPN hat seinen Sitz in Großbritannien. Das Unternehmen befindet sich daher in einer ungünstigeren Lage in Bezug auf die Vorratsdatenspeicherung und den Datenschutz als einige andere VPN-Anbieter. Das Vereinigte Königreich gehört zu den 5-Eyes-Ländern und hat ein ungünstigeres Datenschutzklima als beispielsweise die Britischen Jungferninseln, wo ExpressVPN seinen Hauptsitz hat. Das heißt, egal welche Maßnahmen HMA zum Schutz der Privatsphäre ergreift, es besteht immer die Gefahr, dass die Regierung eingreift.

HideMyAss machte 2011 negative Schlagzeilen, als der Sony-Hacker Cody Kretsinger verhaftet wurde. Cody soll HideMyAss benutzt haben, um seine Hacking-Aktivitäten zu verschleiern. Angeblich wurde er verhaftet, weil HideMyAss unter dem Druck des FBI schließlich seine Daten herausgegeben hat. Daraufhin kamen damals Fragen über die Datenschutzpolitik von HideMyAss auf.

Fünf Jahre später wurde ein Mann verhaftet, der seine Ex-Freundin belästigt haben soll, während er HMA VPN nutzte. Die von HMA VPN aufgezeichneten Informationen reichten aus, um die spezifischen Aktivitäten auf eine Person zurückzuführen.

Im Jahr 2016 wurde HMA VPN von Avast übernommen. Seitdem hat HMA seine Datenschutzpolitik stark verbessert und sich zu einem sicheren VPN-Dienst entwickelt.

Protokollierungspolitik und Datenschutz

Im Moment hat HMA jedoch eine 100%ige No-Logs-Politik. Und das sagen sie nicht nur so. Das Unternehmen hat ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Cybersicherheit, VerSprite, beauftragt, seine Sicherheits- und Datenschutzinfrastruktur zu zertifizieren.

HMA erfasst zwar einige allgemeine Daten über Sessions, verknüpft diese Daten aber nicht mit persönlich identifizierbaren Informationen. Die Daten sind nur dazu da, um die Produktauswahl in der Zukunft zu bestimmen. Die Datenschutzbestimmungen sind zudem sehr transparent und stellen klar, dass wichtige Daten wie der Zeitpunkt der Verbindung oder Ihre IP-Adresse nicht gespeichert werden.

Kill Switch

Der Kill Switch von HMA VPN ist eine sehr praktische Funktion. Diese Funktion unterbricht Ihre Internetverbindung, sobald eine Störung im VPN auftritt. Der Kill Switch stellt also sicher, dass Sie nie ungeschützt online sind, es sei denn, Sie gehen ohne VPN ins Internet.

Zusätzlich zum regulären Kill Switch verfügt HMA VPN auch über einen App Kill Switch. Dieser funktioniert anscheinend als Kombination aus Split Tunneling und Kill Switch. Mit dem App Kill Switch können Sie festlegen, für welche bestimmte App Sie einen Kill Switch wünschen. So müssen Sie den Kill Switch nicht für das gesamte VPN einschalten. Zusätzlich stellt der App-Kill-Switch automatisch eine Verbindung zum VPN her, wenn Sie diese bestimmte App öffnen. Dies ist ein praktisches Extra.

Welche Informationen benötigt HMA VPN?

Je nach Zahlungsmethode müssen Sie bei der Einrichtung Ihres Kontos Ihren vollständigen Namen angeben. Das ist ein Nachteil, wenn es um Ihre Privatsphäre geht. Bei den meisten anderen Anbietern ist dies jedoch nicht erforderlich. Darüber hinaus können Sie nicht mit Bitcoin oder anderen anonymen Kryptowährungen bezahlen.


Die Benutzerfreundlichkeit von HMA VPN

Wenn wir die Benutzerfreundlichkeit eines Anbieters unter die Lupe nehmen, dann achten wir auf die Einfachheit der Installation und das Design der Software des VPNs. Außerdem haben wir uns die Website von HMA VPN, die Abonnements und den Kundenservice angesehen. Folgendes haben wir festgestellt.

  • Die Website, die Support-Seite und die Konto-Seite von HMA VPN sind sehr übersichtlich und gut strukturiert.
  • Die Installation von HMA VPN ist sehr einfach, auch für Nutzer ohne technische Kenntnisse.
  • Die Software und die App von HMA VPN sind einfach zu bedienen und visuell ansprechend.
  • HMA VPN ist preiswert und bietet bequeme (aber nicht anonyme) Zahlungsmöglichkeiten.
  • HMA VPN bietet einen fantastischen Kundenservice.

HMA VPNs Website

Die Website von HMA VPN ist ein recht normaler Standard. Sie enthält Informationen über die Funktionen von HMA, die Preise und wie Sie das VPN herunterladen können. Darüber hinaus finden Sie auf der Website einige Tools, mit denen Sie überprüfen können, ob es DNS-Lecks oder WebRTC-Lecks gibt. Außerdem können Sie Ihre IP-Adresse über das IP-Adress-Tool einsehen.

Screenshot HMA VPN Seite

Unter der Rubrik „Download“ finden Sie Software für alle möglichen Geräte und Betriebssysteme. Die Informationen sind sehr übersichtlich dargestellt.

Die Seite „Konto“ ist sehr einfach gehalten. Es gibt keinen Schnickschnack, nur Ihre Kontoinformationen und Links zu anderen Seiten, wie der Download-Seite und der Support-Seite. Dies ist mit Sicherheit eine der besseren Kontoseiten, die wir gesehen haben.

Screenshot HMA VPN Menü der Kontoseite

HMA VPNs Installationsprozess

Bei den meisten VPN-Anbietern ist es heute recht einfach, ihre Software herunterzuladen und zu installieren. HMA VPN ist keine Ausnahme. Die HMA VPN-Software ist für Windows, Mac, iOS, Android und Linux verfügbar. Sie können HMA auch auf Ihrem Router installieren.

Die Einrichtung von HMA VPN ist denkbar einfach. Sie laden die Software oder App von der Website oder aus dem App Store herunter, installieren die Software (die App wird beim Download automatisch installiert), öffnen die Software, melden sich an und können sie sofort nutzen.

Falls Sie Hilfe bei der Installation eines VPNs benötigen, lesen Sie bitte unseren Abschnitt zur VPN-Einrichtung. Die Schritte, die Sie ausführen müssen, können je nach Gerät leicht variieren.

HMA VPNs Design und Benutzerfreundlichkeit

HMA VPN verfügt über ein sehr klares und fröhliches Design. Alle Informationen sind leicht zu finden, sowohl in der App als auch in der Desktop-Version. HMA VPN bietet Ihnen darüber hinaus nicht zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Das ist etwas, das wir bei benutzerfreundlichen VPNs sehr schätzen.

So sieht die Software von HMA auf Smartphones aus:

Screenshot HMA VPN Smartphone App

Preise und Zahlungsmöglichkeiten

HMA VPN ist nicht das günstigste, aber sicher auch nicht das teuerste VPN. HMA VPN bietet drei mögliche Abonnements an. Und je länger das Abonnement dauert, desto günstiger ist es monatlich. Bedenken Sie bitte, dass Sie pro Abonnementzeitraum und nicht pro Monat zahlen. Ein Sechs-Monats-Abonnement müssen Sie also alle sechs Monate bezahlen, ein Jahresabonnement jedes Jahr und so weiter.

Dies sind die bei HMA VPN verfügbaren Abonnementtypen:

5 gleichzeitige Verbindungen

  • 1 Monat: 10,99€/Monat (10,99€ werden monatlich abgerechnet)
  • 12 Monate: 4,39€/Monat (52,68€ jährlich abgerechnet)
  • 24 Monate: 3,99€/Monat (95,76€, die alle drei Jahre abgerechnet)

10 gleichzeitige Verbindungen

  • 12 Monate: 6,99€/Monat (83,88€ jährlich abgerechnet)
  • 24 Monate: 5,99€/Monat (143,76€ alle zwei Jahre abgerechnet)

Alle diese Abonnements werden mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie angeboten. Sie können auch eine 7-tägige kostenlose Testversion nutzen, die Sie über die Rubrik 5 Verbindungen auf der offiziellen HMA Website aufrufen können.

Die Preise, die wir hier aufführen, sind die Preise, die wir bei unserer Recherche ermittelt haben, aber sie können sich je nach Region oder saisonalen Rabatten ändern.

HMA VPN akzeptiert verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, darunter:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • iDeal
  • Sofort
  • Google Pay
  • Apple Pay

Kundenservice

HMA VPN bietet einen fantastischen Kundenservice. Als wir den Dienst getestet haben, haben wir mehrmals den Chat-Support von HMA kontaktiert. Bei jeder Gelegenheit waren wir innerhalb von Minuten mit einem echten Menschen in Kontakt, und jedes Mal erhielten wir eine angemessene Antwort auf unsere Frage. Es gab keine automatischen Antworten, keine Links zur Support-Seite, sondern nur eine echte Antwort.

Ein Nachteil des Kundendienstes von HMA VPN ist, dass er nur auf Englisch verfügbar ist. Vielleicht können Sie per E-Mail Hilfe in einer anderen Sprache erhalten, aber der Chat ist nur auf Englisch.

In Bezug auf den Kundenservice haben wir uns auch die Support-Seite von HMA VPN angesehen, die wir für in Ordnung befunden haben. Genau wie z.B. NordVPN hat HMA VPN eine Support-Datenbank eingerichtet. Hier finden Sie ganz einfach die Antworten auf die meisten Ihrer Fragen.


HMA VPNs Servernetzwerk

Wenn Sie sich das Servernetzwerk eines VPNs ansehen, ist es wichtig, die Anzahl der Server und ihre verschiedenen Standorte zu berücksichtigen. Bei HMA VPN ist dies wie folgt organisiert.

  • HMA VPN unterstützt den Download von legalen Torrents.
  • Die US-Bibliothek von Netflix funktioniert nicht with HMA VPN.
  • Nützliche Zusatzfunktionen von HMA sind Geschwindigkeitstest und IP-Shuffle.
  • HMA VPN hat mehr als 1080+ Server in über 210+ Ländern (290 Standorte).
  • HMA VPN bietet keine dezizierten IP-Adressen an.

Anzahl der Server und ihr Standort

HMA VPN verfügt über 1080+ Server an mehr als 290 Standorten. Die Anzahl der Länder mag ein wenig übertrieben erscheinen, aber HMA VPN hält sich an die ISO 3166-Länderliste, die 249 statt 195 Länder enthält. Das hat seinen Grund. Die Britischen Jungferninseln zum Beispiel gehören offiziell zum Vereinigten Königreich. In der Realität bestehen jedoch deutliche Unterschiede zwischen den beiden Ländern. Aus Sicht von VPN war es daher nicht logisch, die beiden als ein Land zusammenzufassen.

Wir befürworten dieses System sehr. Die Gesamtzahl der Server ist jedoch im Vergleich zur Anzahl der Länder eher gering. Zum Vergleich: Einige andere Anbieter verfügen über dreimal so viele Server, die sich in nur halb so vielen Ländern befinden. HMA VPN verfügt in den meisten Ländern über mindestens zwei Server. In beliebten Ländern gibt es viel mehr und in einigen kleinen Inselstaaten ist nur ein VPN-Server verfügbar.

Mit der HMA VPN Software ist es sehr einfach, einen Server überall auf der Welt auszuwählen. Während unserer Tests hatten wir keine Probleme, eine Verbindung herzustellen.

Ein letzter Punkt: HMA VPN bietet keine dedizierten IP-Adressen an.


HMA VPNs Optionen

Neben den Standardfunktionen bietet HMA auch einige zusätzliche Funktionen, die für VPN-Benutzer von Interesse sein könnten. Zum Beispiel Server für spezielle Zwecke und die Möglichkeit, Ihre Geschwindigkeit direkt in der Software zu überprüfen.

HMA VPN und Netflix

Im Gegensatz zu vielen anderen Top-VPNs hat HMA VPN keine Server, die mit der US-Version von Netflix funktionieren. Wir haben verschiedene Server getestet und waren nicht in der Lage, sie zum Laufen zu bringen. Wir konnten jedoch unsere lokale Version von Netflix sehen, während HMA VPN eingeschaltet war.

Mit HMA VPN haben Sie Zugang zu Streams, die VPN-Benutzer weniger streng blockieren. Europäische Streams, um z.B. die Formel 1 zu sehen, wie z.B. das Schweizer SRF.

HMA VPN und Torrents

HMA VPN verfügt über Torrent-Server, weist aber deutlich darauf hin, dass Sie keine urheberrechtlich geschützten Inhalte über das Netzwerk herunterladen dürfen. Sie können daher problemlos Torrents über HMA VPN downloaden, stellen Sie nur sicher, dass Sie keine urheberrechtlich geschützten Filme, Serien oder Musik herunterladen.

Diese Richtlinie ist ziemlich eindeutig, aber es ist schwer vorstellbar, wie das Unternehmen diese Anforderung erfüllen kann, ohne Protokolle zu führen. Es bestehen zwei Möglichkeiten. HMA VPN erlaubt den Torrent-Verkehr in vollem Umfang und zeigt nur die Warnung vor dem Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Inhalten an, um sich vor Klagen zu schützen. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es nicht zulassen und diese Art von Datenverkehr irgendwie verfolgen können.

Es blieb nur eine Möglichkeit, das herauszufinden. Wir haben es ausprobiert. Wir haben verschiedene Torrents auf einigen HMA-Servern heruntergeladen, um zu sehen, ob es funktioniert. Leider drosselt HMA Ihre Verbindung, wenn Sie urheberrechtlich geschützte Torrents herunterladen.

Split Tunneling

Sie können Split Tunneling mit HMA VPN nutzen, aber nur auf Android-Geräten. Auf anderen Geräten funktioniert diese Funktion leider nicht. Mit Split Tunneling können Sie bei jeder App entscheiden, ob der Datenverkehr durch einen VPN-Server geleitet werden soll oder nicht. Das ist eine sehr praktische und einfach zu bedienende Funktion. Daher sind wir enttäuscht, dass sie nur auf Android funktioniert.

HMA VPNs Geschwindigkeitstest

Auch wenn einige andere VPNs ebenfalls ein Geschwindigkeitstest-Tool anbieten und dies sicherlich keine neue Funktion ist, möchten wir das Geschwindigkeitstest-Tool von HMA VPN hervorheben. Nicht nur sind die Ergebnisse sehr objektiv, Sie können auch die Server auswählen, für die Sie den Geschwindigkeitstest durchführen möchten. Auf diese Weise können Sie ganz einfach feststellen, welcher Server für Sie am besten geeignet ist. Besonders nützlich ist diese Funktion, wenn Sie einen US-Server verwenden möchten. Anstatt zu raten, welcher US-Server der beste ist, können Sie alle mit dem praktischen Geschwindigkeitstest von HMA VPN vergleichen.

Browser Extension

HMA VPN bietet zusätzlich zu einem Standard-VPN auch die Möglichkeit, einen Proxy mit Ihrem Browser zu nutzen. Diese Option ist nicht dasselbe wie eine Verbindung über ein VPN, aber sie ist ein praktisches Tool, um schnell etwas in Ihrem Browser freizugeben.

Web Proxy

Den Web Proxy von HMA finden Sie auf der Website von HMA. Ein Web Proxy ist ein kostenloser Proxy-Dienst, der es Ihnen ermöglicht, Websites über die HMA VPN-Website selbst freizugeben. Dies war früher eine sehr beliebte Methode für Nutzer in anderen Ländern, um Zugang zu bestimmten Websites zu erhalten. Heute ist es jedoch viel sicherer, ein VPN zu verwenden.

IP Shuffle und IP Refresh

In der Software von HMA VPN können Sie angeben, dass Ihre IP-Adresse nach einer bestimmten Zeitspanne aktualisiert werden soll. Dies bedeutet, dass Sie regelmäßig den VPN-Server wechseln. So wird es für andere Parteien noch schwieriger, Sie online zu verfolgen. Das liegt daran, dass Sie nie lange mit einem bestimmten VPN-Server verbunden sind.


Fazit – Unsere Erfahrung mit HMA VPN

Alles in allem ist HMA VPN ein solider VPN-Anbieter. Die wichtigsten Funktionen sind vorhanden und HMA VPN ist außerdem sehr benutzerfreundlich. In gewisser Weise ist HMA VPN ein bisschen wie TunnelBear: ein anständiger Anbieter mit einem netten Design, aber es fehlen ihm einige Funktionen, die andere VPNs nur ein bisschen besser machen. Vor allem die Tatsache, dass die US-Version von Netflix nicht funktioniert, dürfte viele Nutzer zu anderen VPN-Anbietern leiten.

Trotzdem ist dieses VPN sicherlich keine schlechte Wahl. Das Unternehmen nutzt die stärksten Verschlüsselungsprotokolle und HMA VPN ist wirklich gut in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Preis und Kundenservice.

HMA VPN Erfahrung: Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu HMA VPN? Vielleicht finden Sie unten die Antwort auf Ihre Frage.

Funktioniert HMA VPN mit (amerikanischem) Netflix?

Nein, HMA VPN funktioniert nicht mit der US-Version von Netflix. Sie möchten die US-Version von Netflix mit einem VPN ansehen? Dann wählen Sie besser NordVPN.

Kann ich mit HMA VPN Torrents downloaden?

Ja, Sie können Torrents mit den speziellen Torrent-Servern von HMA VPN downloaden. Sie sollten nur darauf achten, dass Sie nur Torrents herunterladen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.

Bietet HMA VPN dedizierte IP-Adressen an?

Nein, HMA VPN bietet keine dedizierten IP-Adressen an.

VPNOverview Expertenmeinung

“HMA VPN ist ein großartiges VPN, aber die Datenschutzrichtlinien könnten besser sein”
7.3
Einen Kommentar verfassen